Christel Loetzsch- Mezzosopran

 Meisterklasse 2015-2018

www.christelloetzsch.com 

 

Studium an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar,  Conservatorio Giuseppe Verdi in Mailand.

Wichtige Impulse erhielt sie in Meisterkursen bei KS Prof. Brigitte Fassbaender und Dame Gwyneth Jones.

Im Sommer 2012 Debüt in einer Neuproduktion von Franco Zeffirelli als Zerlina in »Don Giovanni« in der Arena di Verona, Leitung von Daniel Oren.
2013 US – Debüt an der San Francisco Opera in der Partie der Dorabella (»Così fan tutte«),Leitung Nicola Luisotti.
2012/13 und 13/14  Mitglied des Jungen Ensembles der Semperoper Dresden
Stipendiatin des Richard-Wagner- Verbandes Weimar. 
Wichtige Partien: Hänsel, Rosina, Idamante, Sesto, Komponist, Octavian , Cherubino

Wichtige Regisseure : Axel Köhler und Christine Mielitz.

Seit 2015 Ensemblemitglied Theater Gera-Altenburg
Im August 2019 wird sie unter Alain Altinoglu in einer Neuproduktion am Theater La Monnaie de Munt in Brüssel die Partie der "Witch" singen, in der Oper "MActbeth" von Pascal Dusapin.


Anne Petzsch-Sopran (*20.01.1991)    

2014-2017 Masterstudium Operngesang   

                

Ausbildung:

erster Gesangunterricht bei Thomas Gross am Landesgymnasium für Musik in Dresden

2010-2014 Studium Gesang und Gesangspädagogik an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden bei     

 Foto: Uta Grabowski                                                                   Prof.Christiane Junghanns, Liedklasse bei KS Prof. Olaf Bär

Opernpartien/ Konzerte:

2017 Anna Reich in Die lustigen Weiber von Windsor am Theater Dessau (Premiere Oktober 2017)

2017 Barbarina in Die Hochzeit des Figaro, Oper Halle im Goethe Theater Bad Lauchstädt

2016 Gretel in Hänsel und Gretel, Konzertengagement, gemeinsam mit der Sächsischen Bläserphilharmonie unter der Leitung von Thomas Clamor

2015 Clarice in Il mondo della luna von J. Haydn bei Szene 12 

2015 Ännchen in Freischütz in der Hochschulproduktion der HMT Leipzig, Leitung: Matthias Foremny,Regie: Matthias Oldag

2014 Barbarina in Le nozze di Figaro am Theater Zittau und Bautzen (Wiederaufnahme) 

2014 Ännchen im Stück Johotrallala an der Serkowitzer Volksoper (Wiederaufnahme) 

2014 Dresdner Musikfestspiele und 130 Jahre Singakademie Dresden unter der Leitung von Ekkehard Klemm mit Schuberts As-Dur Messe 2013 Operndebüt als Barbarina in Le nozze di Figaro von W.A. Mozart am Theater Görlitz, Leitung: Eckehard Stier, Inszenierung: Sebastian Ritschel 

2013 Konzertdebüt als Queen of Sheba und Second Woman in Händels 

Oratorium Solomon zusammen mit der Singakademie Dresden und den 

Dresdner Kapellsolisten unter der Leitung von Ekkehard Klemm 

2013 Partie des Ännchen im Stück Johotrallala, einer Provinzposse nach Webers Freischütz, an der Serkowitzer Volksoper 

2013 Mitstudium der Partie der Nannetta in Falstaff von G. Verdi (Hochschulproduktion der HfM Dresden) 

2012 im Rahmen der Dresdner Schulkonzerte Rolle der Gretel aus der Oper 

Hänsel und Gretel von E. Humperdinck

 

Wettbewerbe/Preise/Stipendien:

2017 Opernnachwuchssängerin der ZAV Künstlervermittlung

2017 Förderpreisträgerin der Internationen Sächischen Sängerakademie in Torgau auf Schloss Hartenfels

Bayreuth-Stipendiatin 2016 des Richard-Wagner-Verbandes Leipzig

2012 Finalistin in der Juniorkategorie des Bundeswettbewerb Gesang in Berlin

mehrfache erste Preisträgerin beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“

2009 Sonderpreis der Walter und Charlotte Hamel Stiftung für die herausragende Darbietung in der Kategorie Gesang im Rahmen vom Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“

2009 Sonderpreis des Sächsischen Musikrat e.V. im Rahmen des

Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ Sachsen 2009 in der Wertung Duo Kunstlied: Singstimme und Klavier

 

Kurse:  

2016 Internationale Sächsische Sängerakademie auf Schloss Hartenfels in Torgau, Auszeichnung mit einem Konzertengagement zusammen mit der Sächsischen Bläserphilharmonie unter der Leitung von Thomas Clamor

2015 Dresdner Meisterkurse Musik, Meisterkurs Gesang mit KS Prof. Roman Trekel

2014 Meisterkurs Liedinterpretation bei Felix Mendelssohn Bartholdy und

Robert Schumann der Internationalen Mendelssohn-Akademie Leipzig unter Leitung von KS Prof. Peter Schreier

Kurse bei Simone Kermes, Prof. Valérie Guillorit

 

 

 

Alice Ungerer - Sopran  * 1989 in Paris

in der Klasse: 2011-2017  Bachelor und Master

 

AUSBILDUNG

1999-2007 erste Bühnenerfahrungen beim Rundfunk-Kinderchor „Maîtrise de Radio France“, Paris

2007-2009 intensives literarisches Studium in den französischen „classes préparatoires“: Literatur, Philosophie, Deutsch, Geschichte, Altgriechisch sowie Musikwissenschaft, Lycée Fénelon, Paris

2011-2015 Bachelor in klassischem Gesang bei Prof. Carola Guber und Prof. Regina Werner-Dietrich an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig

2008: Orchesterleitung-Hospitation an der Komischen Oper Berlin, woraufhin sie sich endgültig für die Musik entschied

2009-2010 Austauschjahr in Wien (Erasmus), wo sie den Bachelor in Musikwissenschaften absolvierte

2012: Regie-Hospitation am Theater an der Wien, La Donna del lago von G. Rossini

2013 Mitglied des Mentoringprogramms MENTOSA der HMT Leipzig . Dort erhält sie eine individuelle Förderung durch ihren Mentor KS Martin Petzold

2015-2017 Master Operngesang bei Prof. Carola Guber und Master Gesangspädagogik bei Prof. Ilse-Christine Otto an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig

 

STIPENDIEN

2013 Stipendiatin der Yehudi Menuhin Verein „Live Music Now“ e.V.

2015 Bayreuth-Stipendium des Richard-Wagner-Verbandes Leipzig e.V., DAAD-Preis

2016 Stipendiatin der Fondation Royaumont für den Meisterkurs mit Björn Schmelzer (Graindelavoix)

2016-2017 Deutschland-Stipendium

 

SÄNGERISCHE TÄTIGKEIT

2014 Solistin in der Thomaskirche unter der Leitung von Prof. G.C. Biller mit dem Gewandhausorchester und dem Thomanerchor

Erste Opernerfahrung in „Barcode“ von Manuel Duraõ (Uraufführung) als Frau Müller an der HMT Leipzig

Erste CD, „Weihnachten zu Hause“, mit KS Martin Petzold aufgenommen.

2015 Solistin an der Thomaskirche unter der Leitung von Ulrich Kaiser mit dem Leipziger Vocalensemble und beim Bachfest unter der Leitung von Christiane Bräutigam

2016 Mitwirkung als Doktor und Offizier in der Oper Kommilitonen! von Peter Maxwell Davies sowie als Herodiade in dem Oratorium San Giovanni Battista von Alessandro Stradella, Hochschule für Musik und Theater Leipzig

Mitglied des Vokalensembles 1684 unter der Leitung von Gregor Meyer

2017 Mitwirkung als Chrysille in der Oper Pastorello musicale: Verliebtes Schäferspiel von Johann Sebastiani, HMT Leipzig und im Grassimuseum (Bachfest)

Mitglied des Dresdner Kammerchores sowie Vocalconsort Berlin

 

PÄDAGOGISCHE TÄTIGKEIT

2014-2016 und wieder ab 2017 Stimmbildung beim MDR-Kinderchor, Leipzig

2016 Künstlerische/Wissenschaftliche Hilfskraft beim Seminar „Musikalischer Austausch mit Flüchtlingen in Leipzig“ an der HMT Leipzig

 

2017 Stimmbildung beim Kinderchor der Oper Leipzig sowie beim Schola Cantorum, Leipzig

 


Josephin Queck- Mezzosopran

in der Klasse BA und MA 2014-2017

 

Josephin Queck begann ihre musikalische Ausbildung im Alter von vier Jahren. Ab 1997 absolvierte sie eine Chorausbildung im Kinderchor der Philharmonie Dresden und sang daraufhin viele Jahre in verschiedensten Chören. Sie besuchte das vertieft-musikalische „Clara-Wieck-Gymnasium“ und das „Robert-Schumann-Konservatorium“ in Zwickau, wo sie ihren ersten Gesangs-, Klavier- und Schauspielunterricht erhielt.

2007 wurde sie Jungstudentin im Fach Gesang an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ zu Leipzig bei Frau Prof. Dr. Jeanette Favaro-Reuter. Nach ihrem Abitur an der Thomasschule zu Leipzig studierte sie zuerst im Bachelorstudiengang klassischen Gesang/ Musiktheater und schloss im Juli 2017 ihr Masterstudium Operngesang bei Frau Prof. Carola Guber ab.

 

2015 war sie Stipendiatin der Ad Infinitum Foundation. Die Mezzosopranistin ist regelmäßig in verschiedensten Konzerten zu hören (Stiftskirche Stuttgart, Gewandhaus zu Leipzig, Sächsische Vertretung beim Bund Berlin, Robert Schumann Haus Leipzig, Neue Welt Zwickau) und arbeitete bereits mit diversen Orchestern zusammen (u.a. Symphonieorchester Leipzig, Sächsisches Polizeiorchester Dresden). Neben zahlreichen Hochschulproduktionen (u.a. der Uraufführung von Manuel Duraos Oper „Barcode“) singt sie auch an der Oper Leipzig, zuerst 2014 die 2. Adelige Waise in „Der Rosenkavalier“ und 2017 im Opernchor und als Brautjungfer in „Der Freischütz“. 2016 gewann sie den 3. Preis beim Internationalen Orgel- Gesangs- Wettbewerb Neuss (1. Preis nicht vergeben). Im selben Jahr sang sie die Mutter in einer konzertanten Aufführung von „Hänsel und Gretel“ mit der Sächsischen Bläserphilharmonie. 2017 war Josephin Queck als Schwester Mathilde in Poulencs „Die Gespräche der Karmeliterinnen“ am Theater Hof zu hören. Zuletzt sang sie die Altpartie in der 2. Sinfonie von Gustav Mahler mit dem BSMO.

 

 


Jasmin Jablonski- Mezzosopran
in der Klasse: 2010-2016 Bachelor und Master
-2012 Alt-Partie in Mozarts Requiem, Wildeshausen  
-2014/15 Teilspielzeitvertrag im Alt 1 des Leipziger Opernchores
-2015 Operndebüt als Mercedes in Bizets Carmen bei den Thüringer Sommerfestspielen Sondershausen
-2015 Stipendiatin des Deutschlandstipendiums
-2015/16/17 Lehrbube in Wagners Die Meistersinger von Nürnberg an den Städtischen Bühnen Chemnitz
-2016 Alt-Partie in Palmeris Misa a Buenos Aires Misatango, Oldenburg 
-2016/17 Hänsel, Tournee mit der KinderOPer BRAvissimo KOBRA
-seit 2017/18 Mitglied des Opernchores Braunschweig 

Bernadette Beckermann- Mezzosopran

 

www.bernadettebeckermann.com

 

 Ihre besondere Leidenschaft gilt der Alten Musik in ihren vielgestaltigen Facetten.

Als Solistin verbindet sie eine Zusammenarbeit mit dem Leipziger Barockorchester, Solamente Naturali, Dresdner Barockensemble oder Ensemble Wunderkammer.

Desweiteren singt sie in Ensembles wie dem Collegium Vocale 1704 unter Václav Luke, der von René Jacobs und Frank Markowitsch begründeten Vokalakademie Berlin, dem auf Gregorianik spezialisierten Frauenensemble Tiburtina, dem Ensemble für zeitgenössische Musik Auditiv Vokal Dresden oder dem Dresdner Kammerchor unter Hans-Christoph Rademann. Im Rahmen dieser Engagements gastierte sie u.a. bei den Salzburger Festspielen, dem Musikfest Stuttgart, der Bachwoche Ansbach oder dem Festival Bude Muziek Utrecht. Weitere künstlerische Impulse erhielt sie in Meisterkursen bei Dorothee Fields, Ingeborg Ganz und Harry va der Kamp.

Sie war Finalistin des Internationalen Telemann-Wettbewerbes für Gesang 2017

und gewann den 1. Preis beim "International Early Music Vocal Competition 2017" in Poznań..


Carolin Neukamm- Mezzosopran

in der Klasse:  2012-2015 - Meisterklasse

 

www.carolin-neukamm.com

 

Die gebürtige Freiburgerin studierte Gesang an der Musikhochschule ihrer Heimatstadt bei Angela Nick. Ihr Aufbaustudium Meisterklasse bei Carola Guber, welches von 2012 bis 2015 in Leipzig erfolgte, schloss sie mit Bestnote ab. 

Von 2010 bis 2012 war die Mezzosopranistin Ensemblemitglied des Staatstheaters am Gärtnerplatz München.

2013 debütierte Carolin Neukamm bei den Salzburger Osterfestspielen als Blumenmädchen und Zweiter Knappe (Parsifal) unter Leitung von Christian Thielemann. Im selben Jahr folgten die beiden Partien erneut beim Beijing Music Festival unter Leitung von Gustav Kuhn. Seither gastiert sie in Rollen wie Wellgunde und Siegrune (Ring des Nibelungen) bei den Tiroler Festspielen, die sie 2015 auch nach Shanghai führten. Daneben war Carolin Neukamm regelmäßig an Häusern wie dem Theater Regensburg oder dem Staatstheater Darmstadt zu Gast, sowie beim International Mozart Festival Mozartiana im Sommer 2015 in Danzig, Polen.

In den Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 war die Mezzosopranistin Ensemblemitglied des Saarländischen Staatstheaters in Saarbrücken. Hier war sie unter anderem als Maddalena (Rigoletto), Meg Page in Falstaff, Anita (West Side Story), sowie als Barbara in Janceks Katja Kabanowa zu hören.

Carolin Neukamm ist eine international gefragte Solistin im Konzertbereich. Zahlreiche Aufführungen von Oratorien ihres Fachs, sowie Operngalas und Liederabende führten sie von Freiburg über München, Zürich, Leipzig und Düsseldorf bis nach Prag, Krakau, Padua und Venedig, ins Elsass und nach Boston, USA.

 

 


Xingxing Wang- Sopran

in der Klasse 2012-2014 Meisterklasse

gemeinsam mit KS Prof. Regina Werner- Dietrich

 

Xing Xing (Xingxing Wang/王荇荇) wurde in Chongqing, China geboren und zog im Jahr 2003 nach Wellington (Neuseeland). Sie besuchte dort die Victoria University und erwarb Abschlüsse in Musik und Wirtschaft. Sie ist Preisträgerin diverser Gesangswettbewerbe in Neuseeland. 2010/11 wurde Sie eine „Dame Malvina Major PWC Emerging Artist“ bei der New Zealand Opera Company. Sie hat dort beispielsweise Partien wie Nedda oder Atalanta einstudiert. Im Jahr 2011 erhielt sie als die einzige Empfängerin das Circle 100 Stipendium der Opera Guild (New Zealand Opera). Da ihre grosse Liebe dem deutschen Lied gilt, kam sie im Jahr 2012 nach Deutschland, um ihre Studien zu vervollkommnen. Ab Oktober 2012 studiert sie Meisterklasse bei Prof. Regina Werner-Dietrich und Prof. Carola Guber an der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig. Sie gewann das Landesgraduiertenstipendium des Freistaates Sachsen. Im Mai 2014 erreichte sie den dritten Platz des Internationalen Gesangswettbewerbs in Zdar nad Sazavou (Tschechien), in folge dieses Preises hat sie danach eine Konzerttournee in Tschechien gesungen. Im Oktober 2014 debütierte sie in der Rolle des ersten Knaben in der Zauberflöte an der Oper Leipzig. Seit Dezember 2015 arbeitet sie an der Jiujiang Universität (China) unter dem ‚Talentimport‘ Programm. Im März 2017 sang sie beim Auckland Kunstfest (Neuseeland) die Weiwei in Gareth Farrs „The Bone Feeder“ (Welturaufführung). 

 

Seit September 2017 ist sie als Vokalmusiklehrdirektorin des Kunstinstitutes (Jiujiang Universität) angestellt.


Natalie Maria Stahl- Sopran

 

in der Klasse:  2010-2012 Master

 

Vorherige Ausbildung:

Jungstudium Mozarteum Salzburg bei Prof. Kjellaug Tesaker, Schulmusikstudium und Germanistik an der LMU und HfM München, Studium Gesang und Musiktheater an der Hochschule Franz Liszt Weimar bei Prof. Venceslava Hruba- Freiberger

 

Meisterkurse:

Prof. Karl-Peter Kammerlander (Lied), Ingeborg Hallstein (Operette), Stelia Doz und KS Deborah Polaski (Oper) 

 

Engagements:

Sand- und Taumännchen am Theater Nordhausen, Barbarina (Figaro) und Adele (Fledermaus) mit der Jenaer Philharmonie, Acate (Didone, Scarlatti) mit der Lautten Compagney Berlin, Barbarina am Theater Annaberg- Buchholz, Anna (Feuerwerk) am Stadttheater Koblenz; Anna Reich (Lustige Weiber von Windsor) und Valencienne ( Lustige Witwe) bei den Schlossfestspielen Zwingenberg.

Freischaffend als Solistin und Choristin in SWR - Vokalensemble, Vocalensemble Rastatt, Gächinger Cantorey

 

Preise und Stipendien:

Yehudi Menuhin Live Music Now, Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Preis der UdK Berlin, Kulturpreis des  Landkreises Passau.

 

 


Teresa Smolnik- Mezzosopran

In der Klasse 2010-2013 Master

Foto: Georg Aufreiter

 

Studium  / Beruf 

10/2010 St      Studienabschluss als Diplomsängerin im Diplomstudium Gesang in der Hauptfachklasse von Prof. Roland Schubert an der HMT in Leipzig

09/2009 – 03/2010 Auslandssemester bei KS Gabriele Sima in Wien

seit 09/2013 festes Ensemblemitglied des Staatsopernchores  Stuttgart (Alt 1)

2017/2018 Aufnahme ins Weiterbildungsprogramm    

einjähriges Kontaktstudium an der Hochschule für  Musik MainzBarockVokal;Arbeitsphasen u.a. mit  

Dame Emma Kirkby und Andreas Scholl

 

 

Gesangsunterricht  - Weiterbildung

seit 2013 KS Helene Schneiderman / Stuttgart

2012 Prof. Robert Gambill / Berlin

2003 – 2004 KS Gabriele Sima / Wien

 

 

 

 

 

 

 

Opern-Engagements (Auswahl)

07/2017  Carmen in Carmen von G. Bizet bei den Opernfestspielen Nürtingen;

          musikalische Leitung: Hans-Peter Bader, Regie: Birgit Hein

2014-2016 2. Adelige Waise in Der Rosenkavalier von R. Strauss an der Staatsoper Stuttgart;

           musikalische Leitung: Marc Soustrot; Regie: Stefan Herheim

2014/2015  Mutter Cho-Cho-Sans in Madame Butterfly von G. Puccini an der Staatsoper Stuttgart:

                    musikalische Leitung: G. Carella; Regie: Monique Wagemake

07/2013    Rosina in Der Barbier von Sevilla an den Landesbühnen Radebeul mit Gastspiel  bei den  

                   Luisenbug- Festspielen in Wunsiedel;

           musikalische Leitung: Hans-Peter Preu; Regie: Annette Jahns

2012/13     Olga in Eugen Onegin von P. Tschaikowsky am Theater Hildesheim;

          musikalische Leitung: Werner Seitzer; Regie: Hans-Peter Lehmann

01/2012   3. Dame in Die Zauberflöte von W. A. Mozart am Theater Koblenz;

          musikalische Leitung: Leslie Suganandarajah; Regie: Cordula Däuper

2012          Lady Pamela in Fra Diavolo von D.F.E. Auber am Theater Koblenz;

           musikalische Leitung: Karsten Huschke; Regie: Gabriele Wiesmüller

2011/2012 Nerone in L'incoronazione di Poppea von C. Monteverdi 

          am Deutschen Nationaltheater Weimar; 

          musikalische Leitung: Felix Bender; Regie: Cordula Däuper

8/2011   Rosina in Der Barbier von Sevilla von G. Rossini bei den 

          Bad Hersfelder Opern-Festspielen; musikalische Leitung: 

          GMD Georg-Christoph Sandmann; Regie: Hugo Wieg

 

Konzert-Engagements  (Auswahl)

04/2017    Alt-Solo im Osteroratorium von J. S. Bach, 

   sowie Alt-Solo im Stabat Mater von A. Dvořák; 

   musikalische Leitung: Michael Stadtherr, Dorothea Hald

02/2017    Alt-Solo in den Bachkanten: „Gott ist unser Sonn und Schild“, 

   „Ein feste Burg ist unser Gott“, „Erhalt uns Herr“; Konzerttage in der

    Schlosskirche Winnenden; musikalische Leitung Gerhard Paulus

12/2016     Mendelssohn 3 geistliche Lieder (Altsolo) in der Konkathedrale 

    St. Eberhard in Stuttgart; 

    musikalische Leitung: Domkapellmeister Christian Weiherer

11/2016     Liederabend mit der Winterreise von Franz Schubert, Pianist: Alan Hamilton

    Rudolf Steiner Haus Stuttgart

2014/2015   Johnny Cash Songbook (u.a. als Solistin) am Schauspielhaus Stuttgart;

     Musikalische Leitung: Torsten Kindermann; Einrichtung: Armin Petras

10/2014      Messe in d-Moll von Anton Bruckner (Altsolo) mit der Neuen Hofkapelle              ;   

                     Musikalische Leitung: Björn O. Wiede

09-10/2013   Solistin im Galakonzert zur Spielzeiteröffnung der Philharmonie Südwestfalen                           

                      Musikalische Leitung: Achim Fiedler

12/2012      Beethoven 9. Sinfonie d-moll op. 125 (Altsolo) mit der            

                      Neuen Hofkapelle Potsdam; Nikolaikirche Potsdam; 

      Musikalische Leitung: Björn O. Wiede

 

Stipendien/ Preise 

9/2011- 9/2012  Jahresstipendium der ad infinitum foundation an der HMT Leipzig

8/2011           Orpheuspreis als beste Nachwuchssängerin in der Rolle der Rosina

                          Der Barbier von Sevilla bei den Bad Hersfelder Opernfestspielen

4/2011           Stipendiatin des Mentosa Projektes Sachsen

 

Meisterkurse (Auswahl)

7/2017 KS Helene Schneiderman; Meisterkurs Gesang im Rahmen

der Sommerakademie des Mozarteum in Salzburg

8/2016 Hedwig Fassbender, Fausto Nardi, Umberto Finazzi, Renè Massis, Meisterkurs Gesang, ausgerichtet durch das Exzellenz-Labor Gesang//Oper

3/2015 Margreet Honig, Meisterkurs Gesang, ausgerichtet durch die Bayerische Musikakademie Hammelburg und den Tonkünstlerverband Bayern e.V.

7/2013 Brigitte Fassbaender, Meisterkurs Gesang im Rahmen der 

        „Junge-Musikerstiftung Bayreuth“ unter der Leitung von Manfred Jung

 

 

 

 


Carolina Krogius- Mezzosopran

Ausbildung:

2002-2006 Konservatorium in Turku (Bachelor in Vocal Performance)

2006-2009 Royal Nothern College of Music in Manchester (Postgraduate Diplomain

Vocal Performance)   

2009-2011 Thüringer Opernstudio mit Rollen am DNT Weimar und Theater Erfurt,

Gesangunterricht bei Carola Guber

 

Engagements:

seit 2011 Ensemblemitglied am Meininger Staatstheater, u.a. Rollen: Octavian, Rosina, Muse/ Nicklausse,  Dorabella, Cherubino, Anne Frank, Orlowsky, Lucretia, Hänsel, Varvara, Magdalene

Gastengagements am Theater Erfurt, DNT Weimar, Hessisches Staatsheater Wiesbaden

 

Konzerte:

 

Konzerte in Deutschland, England, Finnland, Schweden, Ungarn, Schweiz, Frankreich in Zusammenarbeit mit Staatskapelle Weimar/ Olli Mustonen, Manchester Camerata/ Nicholas Kramer, Northern Sinfonia/ Simon Halsey, Helsingborgs Symfoniorkester/ Stefan Solyom, Concerto Budapest/ Timothy Redmond, Orchestre philharmonique de Strasbourg/ Marko Letonja u.a.

 

Carolina Krogius wird seit 2011 von Carola Guber betreut.